A-Klasse Kreis Ludwigsburg, 2007-03-04

Am vorletzten Spieltag war die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft aus Vaihingen an der Enz bei uns zu Gast. Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht und siegten 6-2.

Von links nach rechts: Bernd Poethke, Hermann Scholl, Stefan Hornung und Michael Beckenkamp
Foto: Patrick Schaffroth

Den ersten Paukenschlag für Freiberg setzte einmal mehr Hans Mayer, der seinen Gegner gegen 11:45h matt setzte. Anschließend erreichte Birgit Dietsche ein Remis gegen ihren jugendlichen Gegner. Dieser hatte zwar einen Bauern weniger, konnte die Stellung im Endspiel jedoch so abriegeln, dass für Birgits Bauernmehrheit kein Durchkommen war.

"Rendez-vous des Dames" an Brett 1

Die anschließende Niederlage von Bernd Poethke setzte nur einen kurzen Dämpfer. Danach punkteten Patrick Schaffroth, Hermann Scholl, Joachim Wedeleit und Stefan Hornung, die jeweils ihre Partien für sich entscheiden konnten. Zu guter Letzt gaben Michael Beckenkamp und sein Gegner an Brett 1 ihre Partie remis: Den strahlenden Sonnenschein draußen zu nutzen erschien attraktiver, als ein langwieriges Turm-Bauernendspiel zu Ende zu führen.

Michael Beckenkamp