Winterwetter

Winterwetter am Sonntagmorgen

Kreisliga Ludwigsburg,
10. Dezember 2017

Nach dem knappen Sieg über Gemmrigheim in Runde 4 hatten wir es nun mit dem nominell stärksten Team der Liga zu tun.

Es begann gut für uns, denn Oberstenfeld trat nur zu siebt an, Brett 1 blieb frei. Danach ein Unentschieden durch Alexander Widmaier an Brett 8, sowie ein schöner Sieg von Sedat Baydar an Position 6. Auch Bastian Friedl, der jüngste im Team, stand sehr gut, hatte eine Figur mehr. Leider reichte es dann doch nur zum Remis, da der Gegner noch zum Gegenangriff mit seinen Bauern kam.

Allerdings drehten die Favoriten den Spieß dann um. Carsten Wübbens an Brett 2 hatte einen besonders starken Kontrahenten und verlor, desgleichen Stephan Raabe an 7. Bei Michael Beckenkamp an 4 stand es lange ausgeglichen, doch gerade im Endspiel, seiner Lieblingsdisziplin unterlief ihm ein entscheidender Fehler. Und der Gegner von Matthias Steinhart an Brett 3 tat etwas, was Matthias gar nicht gefiel. Er tauschte Springer und Dame, kam zu einem langwierigen und langweiligen Endspiel. Nach mehreren kleinen Fehlern ging auch diese Partie verloren.

Endstand: 5:3 für Oberstenfeld.

Text: Martin Recker
Foto: Michael Beckenkamp