A-Klasse Ludwigsburg, 2007-04-01

Am Sonntag vor Ostern, dem letzten Spieltag, hätten wir bei der dritten Mannschaft von Möglingen antreten sollen. Wegen mehrerer Krankheitsfälle konnten unsere Gegner keine Mannschaft aufbieten. So gewannen wir kampflos 8:0.

Unsere zweite Mannschaft, erst in dieser Saison in die A-Klasse aufgestiegen, hat sich dort gut behauptet. Den vierten Tabellenplatz unter 10 Mannschaften hätten wir wahrscheinlich auch ohne das Geschenk in der letzten Runde geschafft: Alles andere als ein Sieg gegen die Möglinger, die die Saison auf dem letzten Tabellenplatz beendeten, wäre eine Überraschung gewesen.

Einen besonderen Anteil an dem guten Ergebnis haben Hans Mayer und Joachim Wedeleit. Unsere Senioren waren die besten Spieler. Hans Mayer erzielte 7 Punkte aus 8 Begegnungen und verlor keine einzige Partie. Joachim Wedeleit erzielte 6 Punkte aus 8 Partien.

Michael Beckenkamp