Kreisklasse Ludwigsburg, 2013-02-03

Eingang zum Spiellokal am Markgröninger Spital

Der Markgröninger Schachverein hat sein Spiellokal in stilvoller Renaissance-Umgebung: im 1509 erbauten Pfründhaus, dem Wohngebäude des im Mittelalter gegründeten Spitals des Heilig-Geist-Ordens.

Am 3. Februar trat die erste Freiberger Mannschaft dort in der Kreisliga an. Leider waren unsere freundlichen Gastgeber stark ersatzgeschwächt, so dass sich ein etwas einseitiger Wettkampf entwickelte.

Michael Beckenkamp kam gleich zu einem kampflosen Punkt, da unsere Gegner nur zu sechst antreten konnten. Den ersten erspielten Sieg erzielte Sedat Baydar an Brett 6. Es folgten zwei Unentschieden von Andrej Baric an Brett 3 und Hermann Scholl an Brett 8. Zu beachten ist, dass Andrej in der Kreisliga noch keine einzige Partie verloren hat. Nach etwa drei Stunden Spielzeit folgten drei weitere ganze Punkte für Freiberg an den Brettern 1, 4 und 7 durch Martin Recker, Matthias Steinhart und Jörg Apel, der damit einen gelungenen Wieder-Einstand gab. Das Endresultat lautete somit 6:1 für Freiberg.

Martin Recker