Carsten und Niklas

In Geisingen

13 Brettpunkte in 2 Kämpfen

Die Gegner der Schachfreunde Freiberg in den Runden 6 und 7 lauteten SV Erdmannhausen 2 und SC Ingersheim 3. Und es gab überraschende Parallelen: Zum einen waren es die beiden Teams, die am Schluss der Tabelle in der Kreisliga Ludwigsburg rangieren. Zum zweiten endeten beide Partien mit 6½:1½-Siegen für Freiberg. Zum dritten erzielten allein 6 unserer Spieler in beiden Treffen das gleiche Ergebnis.

Zwei Siege gelangen dabei Axel Lang, Wolfgang Schneider, Alexander Widmaier, Matthias Steinhart und Bastian Friedl. Letzterer mit einer beeindruckenden Serie von 4 vollen Punkten. Doch auch Wolfgang Schneiders Ergebnis ist exzellent: er gewann alle seine drei Partien in dieser Saison!

Zum guten Gesamtergebnis der letzten beiden Runden steuerten auch Martin Recker einen Sieg und ein Remis bei, sowie Carsten Wübbens einen vollen Punkt und Sedat Baydar einen halben.

Die Bäume werden nun nicht in den Himmel wachsen, denn in den Schlussrunden kommen stärkere Gegner, aber das Abstiegsgespenst, das uns in der ersten Saisonhälfte belauerte, wurde erfolgreich vertrieben.

Text: Martin Recker
Foto: Michael Beckenkamp

style="text-