Vor dem Bietigheimer Haus der Vereine

Bezirksliga Unterland Süd, 2014-11-30

Um heute in Bietigheim zu gewinnen, hätte es der Hexerei bedurft: An allen Brettern waren die Bietigheimer um 200 bis 300 DWZ-Punkte besser als wir. Zumal unsere beiden Spitzenspieler fehlten und der Rest der Mannschaft nach vorne aufrücken musste. Trotz eines einschlägigen Hinweises vor dem Bietigheimer Haus der Vereine wollte es aber mit der Hexerei nicht klappen: Mit 6:2 wurden wir abgefertigt.

Immerhin schafften es vier von uns, ihren starken Bietigheimer Gegnern ein Remis abzutrotzen: Philipp Bächer an Brett 4, Michael Beckenkamp an Brett 1, und Wolfgang Schneider an Brett 7. Die Partie des Tages spielte Stephan Raabe. In einer fünfeinhalb Stunden dauernden Partie bot er seinem Gegner in einem sehenswerten Springerendspiel Paroli.

Michael Beckenkamp