A-Klasse Ludwigsburg, 2010-11-14

Unsere Mannschaft gewann nach unerbittlichem Kampfverlauf letztlich 4½:3½.

Am Brett 8 gewann unser Nachwuchsspieler Andrej Baric kampflos. Nach rund zwei Stunden verlor an Brett 6 Wolfgang Schneider und kurz danach an Brett 2 Hermann Scholl. Somit kam es zum Zwischenstand von 2:1 für Bietigheim. Nach 2¼ Stunden erspielte Carsten Wübbens an Brett 5 ein Remis. Dann aber schlugen Sedat Beydar an Brett 3 und Gerald Schweitzer an Brett 4 zu. Somit übernahm unsere Mannschaft wieder die Führung mit 3½:2½.

Die beiden verbleibenden Partien von Alexander Widmaier an Brett 1 und Sigfrid Schwabenhaus an Brett 7 stand es auf Messers Schneide: Sigfrid hatte Gewinnstellung, befand sich aber in äußerster Zeitnot. Bei Alexander war es umgekehrt: Sein Gegner stand überlegen, befand sich aber seinerseits in äußerster Zeitnot. In dieser prekären Lage einigten sich die Kontrahenten jeweils auf Remis.

Hermann Scholl