Kreisjugendliga Ludwigsburg, 2009-05-16

Am Samstag, den 16. Mai 2009, musste unsere Jugendmannschaft gegen die Mannschaft aus Besigheim bestehen. Leider bekamen die Freiberger nur 5 Bretter besetzt, somit ging das zweite Brett kampflos verloren.

Rekordverdächtig war die Partei auf Brett 1, die nicht einmal eine Minute und 7 Züge dauerte. Michael Gruber konnte sich mit dem Schäfermatt gegen seinen jungen Gegner durchstetzen. Aron Ruoff auf Brett 4 konnte als nächstes punkten. Durch eine gut durchdachte Strategie konnte er die Dame seiner Gegnerin gewinnen. Kurz darauf gewann Andrej Baric auf Brett 3, ebenfalls durch Damengewinn.

Wir dachten, der Sieg wäre in der Tasche, aber die Besigheimer wollten sich nicht geschlagen geben. Nach einer spannenden Partie verlor Jonas Haiber unglücklich, da er das Durchkommen eines Bauern nicht verhindern konnte. Nun lag die ganze Spannung an Brett 5. Alexander Piller, der sich wacker gegen seinen Gegner schlug, musste am Ende doch seine Niederlage in Kauf nehmen. Somit endete die Patie Besigheim 2 gegen Freiberg 3:3.

Michael Gruber