Dieser Bericht ist kein verbindliches Protokoll. Eine Kopie des Versammlungsprotokolls kann beim 1. Vorsitzenden von Mitgliedern sowie bei berechtigtem Interesse angefordert werden.

Datum, Uhrzeit und Dauer

23. Juni 2017, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

1. 1. Berichte des 1. Vorsitzenden, des Jugendleiters und des Kassenprüfers.
  2. Aussprache über die Berichte
  3. Entlastung des Vorstandes
  4. Bestätigung des Jugendvertreters
  5. Spielbetrieb
  6. Sonstiges

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Es waren 12 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Somit war die Versammlung beschlussfähig.

Bericht des Vorsitzenden Michael Beckenkamp

Zentrale Punkte waren:

Bericht des Jugendleiters Carsten Wübbens

Fünf Abmeldungen im letzten Jahr standen vier Neuanmeldungen gegenüber.

In der B-Klasse brach unsere aus Jugendlichen bestehende Mannschaft ein; teilweise verursacht durch Abgänge. Wir mussten sie schließlich zurückziehen. In der nächsten Saison werden wir keine reine Jugendmannschaft in der regulären Liga melden.

Jugendturnier und Training laufen zur Zufriedenheit der Jugendlichen und werden in der nächsten Saison im gleichen Modus fortgesetzt. Carsten hob namentlich die guten Trainigsfortschritte von Jan Reimers, Bastian Friedl und Noah Eid hervor. In der neuen Saison werden sich Michael Beckenkamp, Martin Recker und Alexander Widmaier ins Jugendtraining einbringen, um den im Sommer 2018 ausstehenden Wechsel des Jugendtrainers abzufangen. Niclas Günther ist dann als Nachfolger vorgesehen und wird im Oktober eine Ausbildung zum C-Trainer beginnen.

Bericht des Kassenprüfers

Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt und weist einen moderaten Überschuss aus.

Aussprache

In der Diskussion wurde angeregt:

Entlastung

Der Vorstand wurde in seiner Gesamtheit einstimmig entlastet.

Bestätigung des Jugendvertreters

Der von der Jugendversammlung gewählte Jugendvertreter Sami Eid wurde von der Hauptversammlung einstimmig bestätigt.

Spielbetrieb

Carsten Wübbens, Protokollführer