Dieser Bericht ist kein verbindliches Protokoll. Eine Kopie des Versammlungsprotokolls kann beim 1. Vorsitzenden von Mitgliedern sowie bei berechtigtem Interesse angefordert werden.

Freitag, 30. Januar 2015, 20:00 – 22:00

2. Vereinsturnier
  3. Mitgliedsbeiträge
  4. Beschlüsse

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Es waren 10 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Somit war die Versammlung beschlussfähig.

Ehrungen

Wolfgang Schneider erhielt für seine Verdienste um die Sponsorenwerbung eine Ehrennadel.

Die jeweils drei Besten Erwachsenen und Jugendlichen des Vereinsturniers 2014 erhielten jeweils einen Pokal oder eine Flasche Wein.

Vereinsturnier

Letzte Anmeldungen für das Vereinsturnier 2015 wurden angenommen.

Bericht des Kassenprüfers

Die Kasse wurde vollständig und ordnungsgemäß geführt.

Unsere finanzielle Situation:

Ziele:

Vorgeschlagene Maßnahmen:

Carsten Wübbens merkte an, dass er bei anderen Vereinen recherchiert habe: Wir liegen mit den vorgeschlagenen Beitragssätzen im Rahmen dessen, was auch bei anderen Vereinen verlangt wird.

Mit den neuen Betragssätzen ergibt sich der Finanzvorschau zufolge eine in etwa ausgeglichene Finanzsituation für 2015 und die folgenden Jahre.

Sonstiges

Vom Schachverband liegt eine Anfrage vor, ob wir die Württembergischen Schnellschachmeisterschaften ausrichten können. Die Einnahmen aus der Bewirtung wären lukrativ. Da sowohl Alexander Widmaier als auch Michael Beckenkamp aus familiären Gründen verhindert sind, und niemand sonst die Organisation über-nehmen kann, können wir das dieses Jahr nicht leisten. Michael Beckenkamp schickt dem Verband eine Absage.

Felix Lehmann, Protokollführer
Michael Beckenkamp, Erster Vorsitzender