Bar español

Spanische Bar beim Bürgerfest

Nach zwei Jahren Pause nahmen wir dieses Jahr wieder mit einer Bar am Bürgerfest teil. Und wir hatten uns etwas Besonderes überlegt: Eine spanische Bar. Wir boten eine würzige Erfrischung an: Einen Gazpacho. Gazpacho? Etliche Gäste waren überrascht – Was ist das!? Nach einem Versucherle fanden sie die erfrischende Kaltschale jedoch sehr lecker und lobten, es sei genau das Richtige bei der Sommerhitze.

Jugendliche beim Großschach

Eine der Attraktionen des Bürgerfests war – wie in den letzten Jahren – unser Großschach vor dem Laden von Optiker Flegl. Kinder und Jugendliche sammelten sich darum und fochten ihre Partien aus.

Ein kurzes Unwetter am Sonntag tat dem fröhlichen Betrieb keinen Abbruch. Wir bauten das Großschach rasch ab und nach dem Regenguss ebenso rasch wieder auf. Auch die Gäste versammelten sich wieder um die Bar und an unseren Biertischen.

Möglich wurde dies, weil viele nette fleißige Helfer beim Auf- und Abbau halfen und Dienst an der Bar taten. Die Schachfreunde danken allen Helfern!

Michael Beckenkamp