Vereinsabend

Training beim Vereinsabend

Wir vermissen ...

Samstag, 2018-12-08:
Am 10. November 2018, einen Tag nach seinem 82. Geburtstag, starb unser lieber Vereinskamerad Joachim Wedeleit. Joachim war ein kluger, gewitzter, unterhaltsamer Gesprächspartner – und ein aufrechter, ganzer Kerl im besten Sinne. Wir denken in respektvoller Erinnerung an ihn.

Freitag, 2017-07-23:
Ein Gründungsmitglied der Schachfreunde hat uns verlassen: Anfang Juni 2017 starb unser lieber Vereinskamerad Wolfgang Hägele im Alter von 77 Jahren. Ihn zeichneten Ruhe, Nachdenklichkeit und Freundlichkeit aus. Er war ein warmherziger Zuhörer, mit dem man sich auch abseits vom Schachbrett, an den Vereinsabenden und Pausen zwischen Wettkämpfen gerne unterhielt. In den Mannschaftskämpfen war er lange Jahre eine zuverlässige Stütze der ersten Mannschaft. Uns ist schmerzlich bewusst, wie sehr Du uns fehlst, Wolfgang!

Montag, 2016-06-27:
Die Nachricht von seinem Tod traf uns plötzlich und unerwartet: Unser lieber Vereinskamerad Philipp Bächer starb im Alter von nur 57 Jahren – nach längerer schwerer Krankheit, wie wir im Nachhinein erfuhren. Unser Gründungsmitglied Philipp war ein feiner Sportskamerad, stets 100% fair, freundlich im Sieg und in der Niederlage. Wir denken mit Dankbarkeit und Respekt an Dich, Philipp!

Donnerstag, 2015-12-31:
Unser lieber Vereinsfreund Sigfrid Schwabenhaus starb am zweiten Weihnachtsfeiertag im Alter von 78 Jahren. Sigfrid war ein kerniger Schwabe im besten Sinne des Wortes. Bei den Vereinsabenden trug er mit seinem lakonischen Humor und seiner feinen, niemals verletzenden Ironie regelmäßig zur guten Stimmung bei. Wir vermissen Dich, Sigfrid!

Donnerstag, 2014-05-01:
Wir vermissen unseren lieben Vereinsfreund Hans Mayer schmerzlich und denken mit Dankbarkeit und Respekt an ihn.

Dokumente

Veranstaltungen und Begegnungen

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2008 – 2011

Vor 2008